Diese Woche herrscht in der Don Bosco Schule eine spielerische Stimmung! Der Zirkus Soluna ist das erste Mal seit neun Jahren wieder an unserer Schule – alle Klassenstufen und sogar die Lehrer machen beim Zirkusprojekt mit!
Von Montag bis Donnerstag üben die Klassen 1 bis 10 Tricks aus verschiedenen Bereichen ein: z.B. Jonglage, Diabolo, Zaubern, Vertikaltücher und vieles, vieles mehr! Am Freitag führen die Älteren und am Samstag die jüngeren Schüler im Zirkuszelt im Kringelgraben ihre hart eingeübte Vorstellung auf!
Wir interviewten eine Trainerin (11. Klasse) und fragten, wie sie die Woche bisher findet. Sie sagte, sie finde die Aktion lustig, und sei generell eine Befürworterin klassenübergreifender Projekte. Auch fand sie das Ausprobieren neuer Dinge wichtig für die eigene Motivation. Das einzige Problem, so sagt sie, ist, dass man in der 11. Klasse schon so wenig Zeit zum lernen und zur Vorbereitung auf das Abitur hat, und dass das Zirkusrojekt eine Woche von der sowieso schon knappen Lernzeit klaut. Letztendlich ist sie (genau viele andere Schülerinnen und Schüler) begeistert von dieser Woche!


