Am kommenden Freitag verlässt uns unser zuverlässiger, freundlicher und langjähriger Hausmeister Herr Diwoky. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand und wir werden ihn auf jeden Fall vermissen.
Die meisten Schüler:innen werden ihn vor allem als gelassenen, ruhigen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten. Herr Diwoky sorgte mit seinem handwerklichen Können, dass die Schule sich permanent in einem guten Zustand befand und auch die Schulveranstaltungen wie Zeugnisverleihungen, Musicalaufführungen oder Gottesdienste wären ohne ihn nicht möglich gewesen.
Mir persönlich wird vor allem der traditionelle Besuch in der Klasse von Herrn Diwoky am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in Erinnerung bleiben. Seine lieben Worte und seine extravagante Weihnachtskrawatte kann man nicht vergessen! Und das ist auch das, was ich am meisten vermissen werde – die Herzlichkeit von Herrn Diwoky.
Um auf die einzigartige Krawatte und Tradition anzudeuten, gestalteten alle Klassen der Schule eine Papierkrawatte mit verschiedenen Motiven. Auf dem Papier ist ebenfalls noch Platz für ein paar nette Worte und Unterschriften der Schüler:innen. Diese werden ihm am Freitag überreicht.
Auch meine Klasse, die 10d, hat eine Krawatte gestaltet! Vielen Dank an Heidi und Lana für die zeichnerische und kreative Umsetzung.
Ein großes Dankeschön von der DBS News – Redaktion und der gesamten Schülerschaft für Ihre Arbeit, Ihre Persönlichkeit und Ihre Hilfsbereitschaft.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Tom Mika Schröder, 10d