Fussballspielen hilft Menschen in Not – Spendenaktion von Misereor

Das Fußballturnier der Klasse 6c

Seit dem 18. Februar 2023 wird an unserer Schule fleißig Geld für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien gesammelt. Das gesetzte Spendenziel bei dieser Aktion lag bei 3.000€. Bis jetzt (19. April) sind aber bereits sage und schreibe 5.471,53€ zusammengekommen. Das ist eine unglaubliche Summe, mit der wohl niemand gerechnet hätte. Möglich gemacht wurde das durch die Schulgemeinschaft, aber vor allem durch die einzelnen Klassen, die sich durch die Teilnahme an der Challenge-Woche vom 20. bis zum 24. März tolle Aktionen angeboten haben, um dadurch Geld spenden zu können. Balladenabend, Hot-Dog-Verkauf, Fußballturnier oder Spendenlauf. Die Bandbreite an Aktivitäten war riesig.

Die Spendenaktion war auf jeden Fall ein voller Erfolg. Mit dem gesammelten Geld kann den Erdbebenopfern geholfen werden, ihr Leben wieder aufzubauen.

Die Redaktion der DBSNews freut sich, dass so viel Geld zusammengekommen ist und möchte sich recht herzlich bei allen Beteiligten und damit unserer Schulgemeinschaft bedanken! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

PS: Die Spendenaktion läuft tatsächlich noch bis zum 30. April diesen Jahres. Wer möchte, kann also noch spenden und so Menschen in Not helfen.

Collin Weiser, 11a

Schreibe einen Kommentar